Bei mir hat sich eine seltene CT50 Hunter Cub im Originallack eingefunden.
Folgende Infos konnte ich bis jetzt zusammentragen.
Sollte jemand ergänzende Angaben haben, oder von meinen welche falsch sind, bitte hier kommentieren.

Die Honda CT50 wurde am 20. August 1968 veröffentlicht und wurde nur bis 1969 gebaut.
Es war das erste Motorrad mit einem Untersetzungsgetriebe 3×2 Gänge und sollte bis 18% Steigung schaffen.

technische Daten:
OHC 49 ccm
maximale Leistung 4,8 PS/10.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Gewicht 71,5 kg
Kraftstofftank 6 Liter
Farbe Gelbes Modell: BY Mexican Yellow, Bright Yellow?
Geschichte:
Im Jahr 1961 kommt die skurrile Super Cub für den nordamerikanischen Markt auf den Markt.
Die als „Trail 50“ bezeichnete C100T war mit einem kurzen Endschalldämpfer, zwei großen und kleinen Ritzeln ausgestattet, die doppelstufig angetrieben werden konnten,
und einem großen Gepäckträger. Sie war für die Jagd und Angeln gedacht, und kam gut an.

Im selben Jahr, 1961, kam noch die 55ccm C105T „Trail 55“ auf den Markt, sie hatte einen großen Gepäckträger und Gewehrhalter.
Eine Vielzahl von Optionen wie Ersatztanks und Gepäcktaschen waren verfügbar, und es war ein Modell für die Jagd beim Campen in den Bergen.

Auf der Tokyo Motor Show 1961 wurden zwei Modelle für den heimischen Markt unter den Namen „Leisure Cub“ und „Fishing Cub“ vorgestellt.
Unmittelbar nach der Tokyo Motor Show wurde das Modell „Leisure Cub“ in Japan als „Hunter Cub C105H“ mit Mitteltasche und vorderen und hinteren Gepäckträgern verkauft.

So wurde die Hunter Cub geboren.

Von der CA105T (nordamerikanische Spezifikation) wurde im Jahr 1963 der obenliegende Auspuff übernommen.
Darüber hinaus wurde die Offroad-Performance verbessert.
Daraus entwickelte sich die CT90 und CT50, aber in den 1970er Jahren wurde der Verkauf in Japan vorübergehend eingestellt und wurde erst wieder in den 80er mit der Trail 110 wieder aufgenommen.